Über Mich

Hallo.

Ich wurde im März 1969 in Hannover geboren und lebe jetzt mit meinem Mann, unserem Hund und 2 Katzen in der Region Hannover.

Lange Zeit war ich in der Gesundheitsbranche tätig und stand im Laufe meines beruflichen Lebens bereits vor einigen Herausforderungen, die gemeistert werden wollten.

Ich habe selbst lange mit Übergewicht und chronifizierten Schmerzen gekämpft. Erst als ich mich den Themen meiner Vergangenheit gestellt habe, war der Weg frei für Entwicklung und echte Leichtigkeit.

Diese intensive Zeit hat mir verdeutlicht, dass ich meiner Leidenschaft für das Coaching vollen Raum geben möchte. Das Wissen, dass Freiheit, Leichtigkeit und Wohlfühlen im eigenen Körper möglich sind, treiben mich jeden Tag aufs Neue an, andere Menschen auf ihrem Weg zu begleiten.

Ausbildung

2022
Mimikresonanz®-Professional
2021
emTrace®-Mastercoach

2021
Zertifizierung zum psychologischen Berater und Mitglied im VFP

2021
Zertifizierung zum psychologischen Berater und Mitglied im VFP
2019
emTrace®-Emotionscoaching nach Dirk W. Eilert
2015
zertifizierter Connecting Link® Coach
2015
Gesprächstherapie (Grundzüge) nach Rogers
2014/2015
Rational-Emotive Verhaltenstherapie nach Albert Ellis (REVT)
2014
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Meine Coaching-
Methoden
im Überblick

coaching

emTrace® kann effektiv zur Klärung von emotionalen Blockaden und zum gezielten Stressabbau eingesetzt werden. Mit emTrace® werden die in uns schlummernden Ressourcen aktiviert und emotionaler Stress gezielt verarbeitet, sodass wir wieder handlungsfähig sind. Wir identifizieren Ihre Stressfaktoren punktgenau, um diesen Ballast aufzulösen.

coaching

Diese Gesprächs- als auch verhaltensorientierte Methode fokussiert sich auf die Veränderung von Glaubenssätzen, um neue und förderliche Verhaltensmuster herbeizuführen. Methodiken und Techniken der REVT lasse ich anlassorientiert in meine Coachings einfließen. 

Preis

Jetzt einen Termin vereinbaren

Tilsiter Straße 5
31303 Burgdorf

Tel.: 05085 / 599 8145